Referentenprofil

Dr. Klaus Hufschlag

Senior Vice President Sustainability Reporting & Controlling

DHL Group

Dr. Klaus Hufschlag ist Senior Vice President Sustainability Reporting & Controlling bei DHL Group und in dieser Rolle
sowohl für die externe Nachhaltigkeitsberichterstattung, als auch für die Einbindung der Nachhaltigkeitsziele des Konzerns in die finanzielle Steuerung verantwortlich.

Ursprünglich aus dem Bereich der Informationssysteme/Business Intelligence für den Finanzbereich kommend, war er bereits seit 2008 am Aufbau der CO2-Berichterstattung des Konzerns beteiligt.
Er hat an der Universität Trier Betriebswirtschaftslehre studiert und am Institut für Controlling und Management an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung, WHU in Vallendar promoviert.

Seine langjährige Erfahrung bringt er als Mitglied der EFRAG Technical Expert Group Sustainability Reporting auch in die Entwicklung der zukünftigen europäischen Berichtsstandards ein.

© 2023 cometis AG - Spezialisten für ESG & Finanzkommunikation