Referentenprofil

Christoph Schlienkamp

Portfoliomanager, GS&P Kapitalanlagegesellschaft S.A.

DVFA e.V,
Mainzer Landstr. 47a
60329 Frankfurt

schlienkamp@gsp-kag.com

www.dvfa.de

Christoph Schlienkamp ist seit dem Herbst 2019 Portfoliomanager bei der GS&P Kapitalanlagegesellschaft S.A. Zuvor war er mehr als 20 Jahre als Analyst für kleinere und mittlere Unternehmen für das Bankhaus Lampe tätig.

Christoph Schlienkamp ist Geschäftsführender Vorstand der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) und Vorsitzender der Kommission Unternehmensanalyse. Daneben ist er Repräsentant der DVFA bei der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) sowie Mitglied des Arbeitskreises Externe Rechnungslegung (AKEU) der Schmalenbach Gesellschaft.

Schlienkamp verfügt über eine langjährige Expertise als Leiter von Workshops zur Konjunktur-, Zins- und Aktienmarktanalyse. Er ist Autor mehrerer Lehrbücher und zahlreicher Fachartikel zum Thema Kapitalmarktanalyse. Zudem ist er Dozent an Frankfurt School of Finance and Management im Ausbildungsprogramm C.I.R.O. (Certified Investor Relations Officer) sowie an der ISM International School of Management in Dortmund. Die Schwerpunkte seiner Vorlesungen liegen in den Bereichen Unternehmensanalyse, Unternehmensbewertung, Finanzierung sowie Portfolio- und Asset Management.

© 2022 cometis AG - Spezialisten für Finanzkommunikation